Leserbrief zu "Evolution - Die grosse Lüge?"

Sehr geehrte Damen und Herren !

Hiermit möchte ich mich zu der gestrigen Sendung "Evolution-Eine Große Lüge ?" äußern.

Es ist doch für mich sehr erstaunlich, daß gerade das ZDF mit seinen immer so großartigen Dokumentationen und Wissenschaftssendungen sich so in Polemik, Undifferenziertheit und Unsachlichkeit bei diesem sensiblen Thema verstiegen hat.

Es wird mit Unterstellungen und Halbwahrheiten in üblelster Manier gearbeitet. Die Menschen, die an einen Schöpfergott glauben, werden als Hinterwäldler, zurückgebliebene und technikfeindliche hinter der soggenannten Aufklärung beschrieben. Es wird suggeriert, dass von Ihnen eine Gefahr ausgeht im Hinblick auf die Freiheit der Forschung(Gentechnik- und Stammzellenforschungsverhinderer). Es werden haarsträubende Beispiele von einem russischen Wissenschaftler(war er denn nun Kommunist oder glaubte er an den Schöpfergott) gezeigt, wo ganze Völker ins Elend gerissen wurden, weil die Genforschung verhindert worden ist wovon sich die russische Forschung bis heute nicht erholt hat. Können Sie beweisen, dass er dies aus Glaubensgründen(kreationistisch) getan hat? Stalin hat Menschen die Gottgläubig waren nach Sibirien ins Lager geschickt. Es wird verächtlich auf Menschen herabgesehen, die an Gott glauben, an die Bibel glauben. Ja, sie sind sogar gefährlich, überall laufen solche Leute rum, die das Schulsystem unterwandern wollen, verrückte Ideenvertreiber.

Die ganze Wissenschaft ist ja für die Evolutionstheorie! Sind sie dass wirklich ? Es gibt nach meiner Information eine nicht zu vernachlässigende Anzahl von Wissenschaftlern, die die Evo-Theorie nicht unterstützen. Was ist mit Einstein und Heisenberg(Nobelpreisträger), Pascale und Pasteur ?? Diese haben die Evolutionstheorie in Frage gestellt !

Heisenberg: Wenn du den Becher der Naturwissenschaft trinkst, wirst du Atheist ! Wenn du aber den Becher leergetrunken hast wartet jemand auf Dich ! - Nämlich Gott !!

Jetzt befassen wir uns mal mit der Sachlage der Evo.-Theorie

Thema: 1. Wie entsteht Geist und Seele ? Evo.-Theorie keine Antwort 2. Leben kommt nur aus Leben ! Evo.-Theorie kann es nicht widerlegen, nicht aus Materie 3. Beweiß von Guten Mutationen 100 Jahre erzeugte Mutationen bei der Taufliege, nur Schrott ist entstanden. 4. Wie Entstehung von Sternen und Galaxien ? Nur Vermutungen 5. Thermodynamik ? Höherentwicklung findet nicht statt sondern nur Vereinfachung 6. Was ist überhaupt Leben ?? Keine befriedigenden Antworten 7. Masse des Universums Nicht erklärbar 8. Wo sind die Missing Links Nicht erklärbar, außer den versuchten Fälschungen des Urvogels(Knochenvertauschung). 9. Radiometrische Messmethode Andere Messmethoden lassen jüngere Erde erscheinen 10. Entstehung Auge, Knie, Zelle Diese Wunderwerke, Entstehung Materie, Mutationen Höherentwicklung durch Jahrmillionen?

All diese Sachverhalte sind von den Evo,-Befürworter nicht befriedigend zu erklären, aber in jedem Schulbuch wird es als "so muss es gewesen sein" hingestellt. Kein Wort über die bloße Annahme, dass Beweise fehlen. Der normale Konsumierer von der Literatur kommt nach dem Lesen zum Schluß, daß das die Wahrheit ist. Die Wissenschaft sagt nicht ehrlich, daß sie die entscheidenden Dinge des Lebens nicht beantworten kann. Wenn sie ehrlich wäre, würde sie sagen, dass es zwei sog. Theorien gibt: 1. Evo.-Theorie 2. Schöpfungstheorie

Das sie sagt ohne Vorbehalte: wir bieten euch diese beiden Modelle an, dass was wir wissen. Keines können wir beweisen, es ist alles nur Annahme.

Nun müsst ihr Menschen selbst entscheiden, was ihr glauben wollt.

meine Meinung zur Evo.-Theorie:

Heutzutage wird dem Fernsehzuschauer ein Bild vor Augen geführt dass so nicht hingenommen werden kann. Die Evo.-Theorie hat so viele ungeklärte Sachverhalte, dass sie noch nicht einmal den Status Theorie tragen dürfte. Denn an die Bedingungen einer Theorie sind wissenschaftlich genaue Vorraussetzungen unabdingbar. Es wird hier dem Bürger etwas angeboten, was unbeweisbar ist, wie es auch den Schöpfergott zu beweisen unmöglich ist.

Wer an Gott glaubt, glaubt aber seinem Wort, dass Er der einzige Gott im Universum ist, und das Er alles geschaffen hat.Beweisen kann er es nicht, daß es Gott gibt, aber er weiß es ganz sicher in seinem Herzen.

Da beides nicht beweisbar ist, gilt für beide die Annahme, dass es sie geben könnte. Somit sind sie gleichberechtigt nebeneinander, und müssen so in den Medien und Schulbüchern auch dargestellt werden.Der Einzelne muss für sich selbst entscheiden, für welcher Seite er sich entscheidet.

In ihrer Sendung wird eine Seite aber als völlig abartig und dumm dargestellt, während die andere Seite glorifiziert, zukunftsweisend, richtig und als bewiesen hingestellt wird. Das ist völlig einseitig und auch ehrabschneidend der anderen Seite gegenüber.Auf die Sachebene wird in ihrem Fernsehbetrag nicht vernünftig eingegangen. Eine Seite ist richtungsweisend, die andere lebt noch im Mittelalter. Wird so eine sachgerechte Darstellung von zwei Sachverhalten in einer Wissenschaftssendung ohne einseitige Parteinahme heutzutage fernsehtechnisch aufbereitet ?? Na dann gute Nacht für die Zukunft !!

Dieser Fimbetrag war verletzend und herabwürdigend gegenüber gottesgläubigen Menschen, die an die Schöpfung glauben. Sachlich und fachlich einseitig dargestellt, und der Flurschaden der voreingenommenen wissenschaftlichen Gegenüberstellung von Sachverhalten ist beträchtlich.

Ich bin für eine aufrichtige Darstellung von zwei Entstehungsvarianten der Welt.

Jeder muss sich selbst dazu seine Gedanken machen.

Ich werde jedenfalls meinen Glauben an Gott als Schöpfer dieser Welt behalten. Am Ende der Tage wird alles offen auf dem Tisch liegen !

Bis dann,

Gruß Benno Schulz


« home » « aktuelles » « info » « bücher » « artikel » « anmeldung » « links »