Halbwertszeit bei Plasmatemperatur ergibt ein niedriges Alter des Universums

Erwärmt man einen festen Stoff, so wird er im allgemeinen zunächst flüssig, dann gasförmig. Erwärmt man dieses Gas immer weiter, so verändert es sich bei sehr hoher Temperatur in Plasma. Plasma hat völlig andere Eigenschaften als das Gas, aus dem es entstanden ist. Das gilt ebenfalls für die Halbwertszeit von radioaktiven Isotopen.

Anlässlich der Kosmologie-Konferenz vom 31. 10. bis 1. 11. 2003 in Columbus, Ohio 43216 USA präsentierte Dr. Edward Boudraux eine Arbeit mit dem Titel: „Accelerated Radioacive Decay Rates, a Minimal Quantitative Model.“ (Beschleunigte radioaktive Zerfallsraten, ein minimal Quantitatives Modell) Wenn man die bekannten radioaktiven Materialien bis auf Plasma-Temperaturen (1,5 x 10E10 K) erwärmt, sinkt deren Halbwertszeit dramatisch. Beispielsweise bei Uran 238 sinkt die Halbwertszeit von 2,4 x 10E15 Minuten (= 4,5 Milliarden Jahre) auf 2,08 Minuten.

Am ersten Schöpfungstag wurde das Licht möglicherweise gleichzeitig mit dem Plasma aller Elemente geschaffen (Humphreys). Infolge der hohen Temperatur (und der dadurch verkürzten Halbwertszeit) ist der radioaktive Zerfall gewaltig beschleunigt worden. Die dabei entstandene Menge der Zerfallsprodukte ergibt wegen der Annahme der hohen Halbwertszeiten viel zu hohe Alterswerte. Die Kurzzeitkreationisten bekommen damit ein neues naturwissenschaftliches Argument, das ihre Theorie unterstützt.

Gemäss dem biblischen Bericht liess Gott am dritten Tag nicht nur das trockene Land aus dem Wasser auftauchen, er schuf am selben Tag auch die Pflanzen. Weil die Pflanzen unter den (sehr heissen) geothermischen Bedingungen der Erdentstehung nicht überleben konnten, muss sich die Erdkruste in wenigen Stunden abgekühlt haben. Es ist denkbar, dass dies durch einen Verlust von kinetischer Energie entstanden ist, der infolge einer Expansion der Raumkrümmung auftreten konnte (Humphreys).

Hansruedi Stutz, ProGenesis, 2. Juli 2004

Referenzen:
Proceedings of the Cosmology Conference 2003, Ohio State University, Columbus, Ohio.
http://www.worldbydesign.org/cosmology2003
http://www.icc03.org/proceedings.htm
Humphreys: D.R. Humphreys, Starlight and Time, Master Books, Green Forest, AR 72638, 1994.


« home » « aktuelles » « info » « bücher » « artikel » « anmeldung » « links »