Erstaunliche Tatsachen

Auf der Erde und im Universum beobachten wir viele Dinge, die auf einen Schöpfer hinweisen.

  1. Nachtkerze, einfache Blume, die sich in 15 Minuten öffnet. Alle Blütenblätter und das Innere der Blüte sind im zusammengefalteten Zustand voll ausgewachsen. Kann ein Weber ein Leintuch im zusammengefalteten Zustand weben? Nein, unmöglich. Aber der Schöpfer konnte einen Bauplan machen, der eine fertige Blume im zusammengefalteten Zustand herstellt. Das selbe gilt auch für Schmetterlinge, deren Flügel im zusammengefalteten Zustand in der Puppe gebildet werden.
  2. DNS des Menschen. Sie enthält sämtliche Informationen für den Bauplan eines Menschen. Wenn man diese Informationen aufschreibt, ergibt dies einen Bücherstapel, der die Höhe eines zehnstöckigen Hauses hat. Wenn man diese DNS aus einer Zelle herausnehmen könnte, wäre sie ein mikroskopisch dünner Faden von einem Meter Länge. Dieser ist so dünn, dass man ihn mit einem gewöhnlichen Mikroskop nicht sehen kann. Die Informationen auf dieser DNS sind im genetischen Code geschrieben, den man jetzt entschlüsselt hat. Das Lebewesen, das die kleinste DNS enthält, ist eine Bakterie. Ihr Bauplan entspricht dem Text eines 500-seitigen Buches. Nicht einmal eine einzige Seite davon kann zufällig entstehen, denn einen Code kann nur ein intelligentes Wesen erfinden. Jede Brücke stellt einen Buchstaben dar. Die Buchstaben bilden Sätze. Ein Satz beschreibt den Bauplan eines Proteins. Die Proteine arbeiten auf der atomaren Ebene ähnlich wie Hebel, Motoren, Schalter, Uhren, Schlüssel, Klemmen, Tore, Pumpen.
  3. Schema der Zelle der Mikrobe Thermotoga Maritima. Diese Mikrobe lebt in heissem Wasser, das aus dem Meeresgrund herauskommt. Ihr Bauplan entspricht etwa dem Inhalt von drei 500-seitigen Büchern. Sie produziert Wasserstoff und Kohlensäure.
  4. Andromedanebel. Es ist der Spiralnebel, der am nächsten bei unserem Sonnensystem liegt. Er ist aus etwa einer Milliarde Sterne zusammengesetzt. Das Licht, das von ihm kommt, braucht 2 Millionen Jahre, bis es uns erreicht. Wie die Spiralnebel entstanden sind, weiss man nicht. Es gibt zwar einige Theorien darüber, aber keine davon ist allgemein anerkannt.
  5. Nebel aus verschiedenen leuchtenden Gasen. Das Innere des Orionnebels. Er enthält ionisierten Sauerstoff, Formaldehyd, Kohlenmonoxyd, Zyanin, Ammonium, Wasser und Methylalkohol. Woher die organischen Stoffe kommen, ist rätselhaft.
  6. Wir befinden uns im Zentrum des Universums. Es gibt einige strahlenförmig angeordnete Galaxien, die auf uns zeigen. Die Astronomen nennen sie "Finger Gottes". Es ist ein Hinweis dafür, dass der Schöpfer ein besonderes Interesses an uns Menschen hat.

« home » « aktuelles » « info » « bücher » « artikel » « anmeldung » « links »